Grüner Tee – schützt vor Schlaganfall?

Forscher einer japanischen Universität erfassten über einen Zeitraum von 11 Jahren die Gesundheits- und Ernährungsdaten von über 40.000 Menschen. Sie fanden heraus, dass der Genuss von 3-5 Tassen täglich signifikant das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung reduziert.

Eine krebsvorbeugende Wirkung konnten die Forscher jedoch nicht bestätigen.

Die Forscher vermuten, dass die Polyphenole im grünen Tee der Entstehung der Arteriosklerose entgegen wirken.

Quelle: Natur & Heilen